Förderverein Caucasian Chamber Orchestra e.V.
c.o. Sigrid Hufnagel
Poststraße 38
D 49477 Ibbenbüren

Phone: 05451 73102
Mail: s.hufnagel@caucasianco.com

Internet:
www.caucasianco.com

Kontoverbindungen:
Kreissparkasse Steinfurt
BIC/SWIFT-CODE: WELADED1STF
Gläubiger ID: DE65 xxx 0000 1555 649

Mit Bescheid vom 20. Juli 2015 des Finanzamtes Ibbenbüren ist der Förderkreises Caucasian Chamber Orchestra e.V. als "gemeinnützig" anerkannt. Er ist damit berechtigt, seinen Förderern und Spendern Spendenquittungen auszustellen, die steuerlich abzugsfähig sind.
Steuernummer/Aktenzeichen: 327/5857/2879 VST16

HIER erhalten Sie unseren Flyer für Mitglieder und Spender zum Ausdrucken.

Erste Vorsitzende: Sigrid Hufnagel, Ibbenbüren
Stellvertretender Vorsitzender: Norbert Ortgies, Münster
Schriftführer: Berthold Hufnagel, Ibbenbüren
Schatzmeister: Hans-Jürgen Lübke, Ibbenbüren
Beirat: Christoph Hagel, Mettingen
            Michael Mittelhaus, Voltlage
            Ursula Runde, Ibbenbüren

Kuratorium

Zur Beratung und Unterstützung des Vorstandes existiert ein Kuratorium mit bedeutenden Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Politik. Die Mitglieder des Kuratoriums wirken ehrenamtlich mit und unterstützen den Förderverein und damit das Caucasian Chamber Orchestra und seinen künstlerischen Leiter unter Anderem in politischen Fragen und internationalen Kontakten.
Zur Zeit gehören folgende Personen dem Kuratorium an:

Heidi Hautala (Vorsitzende von EURONEST und Europaabgeordnete für Finnland, ehemalige Entwicklungshilfeministerin Finnlands)
Roswitha Fessler-Ketteler (Unternehmerin / Dipl.-Designerin aus Österreich)
Vytautas Landsbergis (ehemaliges Staatsoberhaupt von Litauen)
Aleksi Malmberg (Direktor des Finnischen Kulturinstituts für die Beneluxländer in Brüssel)
Elke Schmutterer Europasekretärin im Europaparlament
Frank Schwalba-Hoth (ehemaliger Europaabgeordneter)

Projektpartner

Wir legen Wert darauf, dass das Caucasian Chamber Orchestra bei seinen Aufenthalten im Münster- oder Osnabrücker Land uns nicht nur mit seiner ausgezeichneten Musik erfreut, sondern partnerschaftlich zusammenarbeitet mit musikalisch Interessierten oder musizierenden Gruppen der Region in gemeinsamen Proben und Auftritten.
Wir fördern den Austausch über Grenzen hinaus zur Unterstützung eines Dialogs im Sinne von Völkerverständigung und friedlicher Koexistenz.
Wir fördern die musikalische Bildung und Ausbildung durch Gesprächskonzerte für Kinder und Jugendliche zur Erweiterung musikalischen Wissens und künstlerischer Erfahrungen.

In diesem Sinne arbeiten wir mit Partnerinnen und Partnern aus der Region zusammen:

Stiftung für Bildung, Kunst und Kultur in Lengerich  —  stiftung-lengerich.de

Firma Mondorf - Brillen Contactlinsen Hörgeräte - Osnabrück  —  www.mondorf-osnabrueck.de

Musikschule Ibbenbüren  —  www.ibbenbueren.de

Hannah-Arendt-Gymnasium Lengerich  —  www.hag-lengerich.de

Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren  —  www.kepler-gymnasium.de

Soroptimist International Club Bocholt  —  www.clubbocholt.soroptimist.de

© 2015 Förderverein Caucasian Chamber Orchestra e.V.